Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Wer sind wir?

Wer gehört zur BAGüS und was macht die BAGüS überhaupt?

Wer sind wir?

Wir sind die Bundes-Arbeits-Gemeinschaft der über-örtlichen Träger

der Sozial-Hilfe und der Eingliederungs-Hilfe in ganz Deutschland.

Das ist sehr lang.

Deshalb heißen wir kurz BAGüS.


Zu uns gehören die Bundes-Länder

oder Gemeinde-Verbände.

Und Und Ämter.

Zum Beispiel:

  • Landes-Amt für Soziales und Versorgung in Brandenburg
  • Kommunaler Sozial-Verband Sachsen

Und die Landschafts-Verbände in Nordrhein-Westfalen:

  • Landschafts-Verband Rheinland, kurz LVR
  • Landschafts-Verband Westfalen-Lippe, kurz LWL

neu