Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Unsere Ziele

Erfahren Sie hier mehr über unsere Ziele.

Unsere Ziele

Unsere Ziele

Wir möchten normale Teilhabe von Menschen mit Behinderung

in der Gesellschaft.

Und die Unterstützung von Menschen,

die gepflegt werden.

Vier Menschen legen ihre Hände übereinander.

Was tun wir dafür?

Die BAGüS hat Mitglieder.

Und die Mitglieder haben immer neue Ideen,

wie Menschen mit Behinderung teilhaben können.

 

Unsere Mitglieder entwickeln Tipps.

Zum Beispiel für Gesetze.

Damit helfen sie in ganz Deutschland Rechte weiter zu entwickeln.

 

Wir arbeiten zusammen mit:

Fach-Leuten

Selbst-Hilfe-Verbänden

Sozialen Dienste

Und anderen Einrichtungen

Zwei Menschen stehen an einem Flipchart und halten einen Vortrag.